Gesundheit und Wellness

Was ist behandlungsresistente Depression und was sind ihre üblichen Behandlungen?

Jeder einzelne Mensch auf dieser Welt geht im Leben durch Höhen und Tiefen und fühlt sich dadurch hoch und niedrig; Wenn dieses Gefühl der Depression oder Traurigkeit jedoch zwei Wochen oder länger andauert, wird es unter den klinischen Symptomen der Depression kategorisiert. Patienten mit primären Depressionssymptomen sprechen normalerweise auf die Behandlung der Depression im allgemeinen Modus an, aber 10–30 % der Patienten zeigen eine unbefriedigende Verbesserung auf mindestens zwei Behandlungen mit Antidepressiva. Solche Patienten leiden an einer behandlungsresistenten Depression oder TRD. Es handelt sich um eine sehr ernste und bestehende Gesundheitserkrankung, an der jedes Jahr etwa 20 Millionen amerikanische Bürger leiden.

Behandlungsresistente  Depression oder TRD, auch bekannt als behandlungsresistente  Depression , ist eigentlich eine klinische psychische Erkrankung unter den Instanzen von Major Depressive Disorder oder MDD. Behandlungsresistente Depressionen treten auf, wenn Patienten überhaupt nicht auf mindestens zwei antidepressive Therapien oder Medikamente ansprechen und von anderen Beeinträchtigungen wie Selbstmordgedanken  und -versuchen begleitet werden; sehr hohe Rückfallquote; Neigung zur Selbstverletzung; Verschlechterung der körperlichen Gesundheit und des Sozialverhaltens. Patienten mit behandlungsresistenter Depression erleiden in der Regel innerhalb eines Jahres einen Rückfall der Symptome und leiden unter langfristig schlechter Lebensqualität.

Faktoren, die behandlungsresistente Depressionen auslösen

Jahrelange Langzeitforschungen haben die tatsächlichen Risikofaktoren für die Ursache der behandlungsresistenten Depression aufgedeckt. Einige von ihnen beinhalten:

  • Dauer einer Depressionsepisode: Je länger die Episoden dauern, desto mehr Beeinträchtigungen treten in der Gehirnstruktur, hauptsächlich im Hippocampus-Bereich, und im Verhalten und in der kognitiven Veränderung auf, so dass ein normaler Zustand nicht gut erreicht werden kann.
  • Akutheit der Episode: Das Depressionsspektrum reicht von leicht bis schwer und bietet ein erhöhtes Risiko für ein nicht verbessertes Ansprechen. Die meisten schweren Depressionen sind mit Symptomen wie biologischem Ungleichgewicht, Angstzuständen, Ruhelosigkeit, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit , sehr schwachem Ansprechen auf Arzneimittel im Vergleich zu palliativem Ansprechen, Konzentrations- und Entscheidungsschwierigkeiten verbunden.
  • Depressive Symptome: In vielen Fällen wird eine behandlungsresistente Depression mehr mit einer bipolaren Depression in Verbindung gebracht als mit jeder anderen MDD, aber das Hauptsymptom ist eine psychologische Manie. Andere sind: Schuldgefühle, Appetitlosigkeit , frühes Erwachen oder Verschlafen, Müdigkeit, Gefühl der Hilflosigkeit usw.
  • Komorbidität: Generalisierte Angststörung oder -symptome machen das Ansprechen auf die Behandlung von behandlungsresistenter Depression viel geringer oder manchmal sehr viel schwieriger zu behandeln. Es hat sich gezeigt, dass komorbide angstbezogene Symptome wie Persönlichkeitsstörung zusammen mit behandlungsresistenter Depression zu einer langen Genesungszeit, einem schlechten Ansprechen auf die Behandlung, unterschiedlichen Arzneimittelstudien und Rückfällen und häufigen Rückfällen innerhalb des ersten Behandlungsjahres führen können.
  • Alter und Gene: Höheres Alter und unterschiedliche Gene mit Serotonin-Transportern haben sich auch als die häufigsten Risikofaktoren für behandlungsresistente Depression erwiesen.

Gemeinsame Behandlung von behandlungsresistenter Depression

  • Medikamente: Medikamente können Ihnen helfen, Ihre Depressionsprobleme zu lindern, aber die Suche nach geeigneten und genauen Medikamenten zur Behandlung von behandlungsresistenten Depressionen kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Dosis der Medikamente spielt auch eine Schlüsselrolle bei der Behandlung von Symptomen einer behandlungsresistenten Depression. Behalten Sie jedoch nach Beginn der von Ihrem Arzt verschriebenen Medikamente Geduld, seien Sie mental stark und geben Sie nicht so schnell auf. Einige gängige Klassen von Antidepressiva umfassen: SSRI (Celexa, Praxil, Zoloft); SNRI (Pristiq, Effexor); Serotonin Rezeptorinhibitoren (Viibryd, Brintellix); eine neue Klasse von Antidepressiva, die den Dopamin- und Noradrenalinspiegel beeinflussen (Remeron, Wellbutrin) und schließlich MAO-Hemmer (Nardil, Marplan), die eine spezielle Art von Enzymen beeinflussen, die von Gehirnzellen ausgeschieden werden. Untersuchungen haben gezeigt, dass der Wechsel von einem Medikament zu einem anderen der gleichen Klasse oder von einer Medikamentenklasse zu einer anderen Klasse zu einem erheblichen Wohlbefinden eines Patienten mit behandlungsresistenter Depression führen kann.
  • Beratung: Kognitive Verhaltenstherapie einschließlich Beratung kann bei der Heilung von Depressionen helfen, insbesondere bei Patienten, die an behandlungsresistenter Depression leiden. Wenn ein Patient diese Therapie bereits durchlaufen hat, aber keine Wirkung erzielt hat, kann er sich auch nach einigen Jahren wieder für diese Therapie entscheiden. Auf Anraten des Arztes kann er sich auch einer Gruppentherapie unterziehen.
  • Elektrokrampftherapie oder ECT: Es ist eine Art der Neurostimulation und wird bei schweren, lebensbedrohlichen depressiven Symptomen eingesetzt, die sich nach mehreren Antidepressiva-Medikamenten nicht gebessert haben. Elektroden werden über dem Gehirn angebracht, um die Anfälle zu regulieren, und die ECT-Behandlung wird in einem Intervall von 6-12 Wochen fortgesetzt.
  • Vagusnervstimulation oder einfach VNS: Dies ist eine andere Form der Neurostimulation und ideal zur Behandlung wiederkehrender oder längerfristiger depressiver Symptome für diejenigen, deren Symptome sich nach mehr als 4 Antidepressiva nicht besserten. Ein Gerät wird chirurgisch in der Brust befestigt, das elektrische Signale an das Gehirn senden kann. Es dauert etwa 9 Monate, bis sich die Wirkung zeigt und wird bei etwa 1 von 3 Personen als wirksam angesehen.
  • Transkranielle Magnetstimulation oder TMS: Es ist ein nicht-invasiver elektrisch-stimulierender Ansatz zur Behandlung von TRD. Diese Therapie wird zur Behandlung von akut depressiven Patienten mit Resistenz gegen eine medikamentöse Therapie eingesetzt. Diese Therapie wird an 4-5 Tagen pro Woche durchgeführt und hat Nebenwirkungen und ist in den meisten Fällen im Allgemeinen nicht wirksam.
  • Zukünftige Therapien: Die Forschung schreitet voran, um fortschrittlichere Neurostimulationsheilungen wie Tiefenhirnstimulation (DBS) oder Magnetstimulationstherapie (MST) zu finden.

Wege zu einem besseren Leben mit behandlungsresistenter Depression

Eine Person mit behandlungsresistenter Depression könnte es schwierig finden, mit der Situation fertig zu werden. Hier sind einige schnelle Tipps, die einem helfen werden, Dinge zu verstehen, die getan werden müssen, um besser zu leben, wenn man an dieser Krankheit leidet. Lassen Sie uns einen Blick auf sie werfen.

  • Benachrichtigen Sie Ihre Familie und Ihren Freund, dass Sie depressiv sind: Chatten Sie einfach oder benachrichtigen Sie Ihre Freunde oder Angehörigen, dass Sie sich einsam und depressiv fühlen. Es fällt Ihnen vielleicht nicht leicht, dies Ihren Nächsten und Lieben zu sagen; Das Teilen der Gefühle hilft jedoch anderen, Sie zu verstehen. Sei niemals hart zu dir selbst in Bezug auf deine Gefühle.
  • Denken Sie daran, dass die Heilung von Depressionen Zeit braucht: Sie können es mit Antidepressiva versuchen, aber gleichzeitig haben Sie vielleicht das Gefühl, dass das Medikament nicht richtig wirkt. Seien Sie jedoch geduldig, da diese Antidepressiva wenig Zeit benötigen, um die tatsächliche Wirkung zu zeigen. Wenn Sie dennoch irgendwelche Verwirrung haben, können Sie Ihren Arzt konsultieren.
  • Finden Sie die hilfreiche Person, um über Ihre Gedanken zu sprechen: Jeder kann Ihre Gefühle oder die Depressionssymptome nicht verstehen. Suchen Sie einfach nach einer Person, einem Familienmitglied oder einem Freund, mit dem Sie all Ihre Gedanken und Gefühle teilen können.
  • Behalten Sie stressarme Aktivitäten bei: Versuchen Sie, einen regelmäßigen und angemessenen Zeitplan für Ihre reguläre Arbeit einzuhalten. Dies kann Zeit für all Ihre täglichen Aufgaben beinhalten. Nehmen Sie vor allem nicht zu viel Stress auf sich, da dies Ihren Zustand verschlimmern könnte.
  • Ernähren Sie sich richtig und schlafen Sie ausreichend: Versuchen Sie, sich gesund und ausgewogen zu ernähren, auch wenn Sie fit und gesund sind. Eine ausgewogene Ernährung, die alle Proteine, Vitamine, Mineralstoffe und Kohlenhydrate enthält, ist gut für Gehirn und Körper. Außerdem braucht man ordentliche 7-8 Stunden Schlaf. Ausreichender Schlaf ist das einzige Medikament, um jede Art von psychischen Erkrankungen zu verhindern.
  • Erinnern Sie sich an Ihre Hobbys und Interessen: Wann immer Sie sich deprimiert oder einsam fühlen, versuchen Sie einfach, sich an Ihre Hobbys oder Interessen zu erinnern. Das bedeutet, was auch immer Sie gerne tun, tun Sie es einfach zum Zeitpunkt Ihrer Traurigkeit. Dies beugt nicht nur psychischen Störungen vor, sondern macht auch glücklich.
  • Regelmäßig meditieren : Regelmäßige Meditation und Yoga verhindern das Abklingen depressiver Symptome. Sie können sogar Aerobic zusammen mit langen Atemübungen üben.
  • Versuchen Sie, jeden kleinen Erfolg zu feiern: Versuchen Sie immer, Ihren eigenen kleinen Erfolg zu feiern. Das stärkt Ihre mentale Stärke und beugt Depressionen vor.
  • Bleiben Sie organisiert und ordentlich: Wann immer Sie sich außer Kontrolle oder unorganisiert fühlen, können Sie Ihre Umgebung aufräumen. Werfen Sie alle unerwünschten Dinge, Unordnung und Papier weg und ordnen Sie die Dinge, die Sie brauchen. Dieses Ordnungsgefühl kann dazu führen, dass Sie sich depressiv fühlen.

Fazit

Obwohl es keine strenge Skala zur Messung des Ansprechens auf die Behandlung oder der Remission der Symptome der behandlungsresistenten Depression gibt, gibt es dennoch etwa Tausende von Patienten mit behandlungsresistenter Depression, deren Symptome konsistent sind. Behandlungsresistente Depressionen sind aufgrund ihrer Natur, den Behandlungsmethoden zu widerstehen, schwierig zu behandeln. Daher versuchen Psychiater immer wieder mit neueren und vielfältigen Arten von Therapien und Medikamenten, genau die Methode zu finden, die dem Patienten hilft, sich zu verbessern. Dabei ist jedoch die Mitarbeit des Patienten und seiner Angehörigen von größter Bedeutung.

Eine Person mit behandlungsresistenter Depression kann sehr oft die Hoffnung verlieren, weil Medikamente und Therapien wiederholt keine Linderung bringen. Man darf jedoch niemals die Hoffnung verlieren und die Erkrankung und ihre Symptome als Teil des Lebens akzeptieren und die Behandlung abbrechen. Denken Sie daran, je länger die Depression, desto schwieriger ist es, Erleichterung zu bekommen. Obwohl die Behandlung einige Zeit in Anspruch nimmt; Eine behandlungsresistente Depression kann oft bewältigt werden und der Betroffene kann auch ein besseres Leben führen, wenn er den Rat des Arztes und die oben genannten Tipps gewissenhaft befolgt.

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